So lesen Sie unsere E-Books

Aus urheberrechtlichen Gründen sind unsere E-Books geschützt. Diese können im MoLib-Reader gelesen und bearbeitet, jedoch nicht ausgedruckt werden. Installieren Sie die App RW Lehrmittel eBook auf Ihrem Gerät und testen Sie unseren E-Reader anhand des Musterkapitels. Alternativ kann unser E-Reader im Browser verwendet werden. Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

So lesen Sie unsere E-Books

Aus urheberrechtlichen Gründen sind unsere E-Books geschützt. Diese können im MoLib-Reader gelesen und bearbeitet, jedoch nicht ausgedruckt werden. Installieren Sie die App RW Lehrmittel eBook auf Ihrem Gerät und testen Sie unseren E-Reader anhand des Musterkapitels. Alternativ kann unser E-Reader im Browser verwendet werden. Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Web-Variante

Für Browser wie Firefox und Edge.

Cover Web-Variante

Klicken Sie auf das Cover oder kopieren Sie https://ebook.rw-lehrmittel.ch in die Befehlszeile Ihres Browsers.

iOS-Variante

Für iPad und iPhone.

Klicken Sie auf das Cover oder suchen Sie im Store die zu installierende App RW Lehrmittel eBook.

Android-Variante

Für Smartphones und Tablets.

Klicken Sie auf das Cover oder suchen Sie im Store die zu installierende App RW Lehrmittel eBook.

Windows-Variante

Für PCs und Notebooks mit Windows.

Klicken Sie auf das Cover oder suchen Sie im Store die zu installierende App RW Lehrmittel eBook.

So lösen Sie Ihren Freischaltcode ein

Kaufen Sie eine digitale Ausgabe, erhalten Sie per E-Mail einen Freischaltcode zugeschickt.

Erstellen Sie ein Konto

Starten Sie die App bzw. den Webreader und wählen Sie «Konto erstellen». Für die Kontoerstellung brauchen Sie eine aktive E-Mail-Adresse (z. B. sven.muster@redwin.ch). Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Aktivieren des Kontos. Je nach Provider und Sicherheitseinstellungen kann das ein paar Minuten dauern. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, kontrollieren Sie bitte den Spam-Ordner. Der Aktivierungslink ist 24 Stunden gültig.

Haben Sie bereits ein Konto, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort an.

Anmelden und Code einlösen

Nach Eröffnung des Kontos loggen Sie sich ein und klicken auf das Inhaltsverzeichnis oben links (iOS- und Android-Apps) bzw. auf Ihren Benutzernamen oben rechts (Windows-App und Webreader). Zum Aktivieren von E-Books klicken Sie auf «Freischaltcode». Geben Sie den Code ein, den Sie per E-Mail nach dem Kauf der digitalen Ausgabe erhalten haben. Wiederholen Sie den Vorgang, wenn zwei Codes aufgeführt sind. In dem Fall ist derjenige links des Querstrichs für das Freischalten von Theorie und Aufgaben, derjenige rechts des Querstrichs für das Freischalten der Lösungen.

Hinweise zur Nutzung der E-Books

Die in Ihrem Konto (z. B. sven.muster@redwin.ch) aktivierten E-Books können Sie wie folgt nutzen:

  • Mit der App können Sie Ihre E-Books auf sechs verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen lesen und bearbeiten (2x iOS, 2x Android, 2x Windows).
  • Mit dem Webreader können Sie Ihre E-Books auf fünf verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Browsern lesen und bearbeiten (z. B. 1x Handy mit Safari, 1x Tablet mit Google Chrome, 1x Laptop mit Edge, 2x PC mit Firefox).

Ihre Annotationen (z. B. Notizen, Markierungen, Lösungen von Aufgaben) werden laufend synchronisiert, so dass Sie unabhängig des von Ihnen genutzten Geräts in Ihrem Konto stets die aktuelle Fassung zur Verfügung haben. Damit die Synchronisation einwandfrei funktioniert, ist eine stabile Internetverbindung von Vorteil. Nicht mehr benötigte Geräte und Browser können Sie unter «Geräte verwalten» deaktivieren. Diese Option finden Sie nach Klick auf das Inhaltsverzeichnis bzw. auf Ihren Benutzernamen unter «Mein Account».

Haben Sie Fragen? Bitten lesen Sie unsere Antworten auf die häufig gestellten Fragen (FAQ).

So lösen Sie Ihren Freischaltcode ein

Kaufen Sie eine digitale Ausgabe, erhalten Sie per E-Mail einen Freischaltcode zugeschickt.

Erstellen Sie ein Konto

Starten Sie die App bzw. den Webreader und wählen Sie «Konto erstellen». Für die Kontoerstellung brauchen Sie eine aktive E-Mail-Adresse (z. B. sven.muster@redwin.ch). Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Aktivieren des Kontos. Je nach Provider und Sicherheitseinstellungen kann das ein paar Minuten dauern. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, kontrollieren Sie bitte den Spam-Ordner. Der Aktivierungslink ist 24 Stunden gültig.

Haben Sie bereits ein Konto, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort an.

Anmelden und Code einlösen

Nach Eröffnung des Kontos loggen Sie sich ein und klicken auf das Inhaltsverzeichnis oben links (iOS- und Android-Apps) bzw. auf Ihren Benutzernamen oben rechts (Windows-App und Webreader). Zum Aktivieren von E-Books klicken Sie auf «Freischaltcode». Geben Sie den Code ein, den Sie per E-Mail nach dem Kauf der digitalen Ausgabe erhalten haben. Wiederholen Sie den Vorgang, wenn zwei Codes aufgeführt sind. In dem Fall ist derjenige links des Querstrichs für das Freischalten von Theorie und Aufgaben, derjenige rechts des Querstrichs für das Freischalten der Lösungen.

Hinweise zur Nutzung der E-Books

Die in Ihrem Konto (z. B. sven.muster@redwin.ch) aktivierten E-Books können Sie wie folgt nutzen:

  • Mit der App können Sie Ihre E-Books auf sechs verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen lesen und bearbeiten (2x iOS, 2x Android, 2x Windows).
  • Mit dem Webreader können Sie Ihre E-Books auf fünf verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Browsern lesen und bearbeiten (z. B. 1x Handy mit Safari, 1x Tablet mit Google Chrome, 1x Laptop mit Edge, 2x PC mit Firefox).

Ihre Annotationen (z. B. Notizen, Markierungen, Lösungen von Aufgaben) werden laufend synchronisiert, so dass Sie unabhängig des von Ihnen genutzten Geräts in Ihrem Konto stets die aktuelle Fassung zur Verfügung haben. Damit die Synchronisation einwandfrei funktioniert, ist eine stabile Internetverbindung von Vorteil. Nicht mehr benötigte Geräte und Browser können Sie unter «Geräte verwalten» deaktivieren. Diese Option finden Sie nach Klick auf das Inhaltsverzeichnis bzw. auf Ihren Benutzernamen unter «Mein Account».

Haben Sie Fragen? Bitten lesen Sie unsere Antworten auf die häufig gestellten Fragen (FAQ).